Karriere in der Solarbranche – in Nordhessen und Umgebung

Energiesysteme Groß ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich der Photovoltaik und Energiespeicher. Wir planen, bauen und warten PV-Anlagen von 1kWp bis in den Megawattbereich. Unser Anspruch ist es, jede Anlage so zu bauen, als wäre sie für uns selbst. Als innovatives und qualitätsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern ein spannendes, perspektivreiches Betätigungsfeld und sind auf der Suche nach Fachkräften, die unser Team mit energiereichen Impulsen unterstützen. Hier findest Du, was uns als Team zusammen antreibt.



Energiewende mit Photovoltaik bei ESG: Bist Du auch mit dabei?

Wir suchen Mitarbeiter für ein unschlagbares Team! 

Du möchtest wissen, was uns als Team bei Energiesysteme Groß antreibt, welche Ziele wir uns gesteckt haben und wie wir arbeiten? Dann komm mit auf‘s Dach unseres Büros und gönn Dir einen Blick über die Dächer von Kassel und in Deine Zukunft.

Lass Dich von unserer Leidenschaft für Photovoltaik anstecken. Björn Groß verrät Dir hier im Video, was uns zum Markführer für Photovoltaik-Anlagen und Speichersysteme in Nordhessen und Südniedersachsen gemacht hat. Los geht’s!  


Das bieten wir Dir

Sehr gutes Arbeitsklima
Faires Gehalt plus Add-ons
Super Teamgeist
und spannende Teamevents
Passende Weiterbildung
Hohe Nachhaltigkeit
Ausgezeichnet als
Hessen-Champion 2022

Ausgezeichnet!

ESG ist 2022 als Hessen-Champion in der Kategorie Jobmotor ausgezeichnet worden. Die Jury begeisterte hier ganz besonders das innovative Personalrekrutierungs- und Mitarbeiterbindungskonzept und diese Corporate Benefits:

▪ Kostenloses Laden privater E-Fahrzeuge auf dem Firmengelände
E-Bike auf Firmenkosten nach drei Jahren
ESG-Sommerferien: 6 Wochen Urlaub am Stück (3 Wochen davon sind vom Inhaber Björn Groß geschenkt) nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit. Ein Foto im Büro erinnert an ein schönes Erlebnis und macht den nächsten Mitarbeitern Vorfreude auf ihre ESG-Sommerferien
Getränke und Obst auf Firmenkosten

Alle Mitarbeiter wissen dies natürlich auch ganz besonders wertzuschätzen.


Hessen-Champions 2022 in der Rubrik Jobmotor

Die Jury überzeugt das innovative Personalrekrutierungs- und Mitarbeiterbindungskonzept
Zehn Finalisten aus 61 Bewerbungen wurden zur Preisverleihung nach Wiesbaden eingeladen. Bis dahin wusste keines der beteiligten Unternehmen, welcher der Finalisten von der Jury zum Gewinner gekürt werden würde. Die drei Finalisten in der Rubrik Jobmotor: die Roth Industries GmbH & Co. KG, Dautphetal, das Start-up WrapUp GmbH, Flörsheim am Main und Energiesysteme Groß GmbH & Co. KG (ESG) aus Niestetal. Wolf Matthias Mang, Präsident der Vereinigung des hessischen Unternehmerverbands (VhU), gab für die Rubrik Jobmotor die Entscheidung der Jury bekannt: Besonders das innovative Personalrekrutierungs- und Mitarbeiterbindungskonzept von Energiesysteme Groß habe die Jury neben dem steten Wachstum der Mitarbeiterzahl des Unternehmens überzeugt, hieß es.

Schaut auch gerne in die Veröffentlichungen von Hessen Trade & Invest, sowie in die TV-Beiträge des Hessischen Rundfunks und von Sat1 rein. Und ins Interview mit der neuen Denkerei mit Inhaber Björn Groß.


Unsere Ziele für 2025

Weiterhin viele zufriedene Kunden: Wir setzen auf die Zufriedenheit und Begeisterungsfähigkeit all unserer Kunden und ihre Weiterempfehlungen als begeisterte Energiewendler.

Verdopplung des Marktanteils: Im Jahr 2025 haben wir unseren Marktanteil verdoppelt durch Optimierung der Prozesse und Verstärkung des Teams.

Energiewende weiter voranbringen: Wurden die ersten 100 Megawatt Leistung durch Photovoltaik innerhalb der ersten 5 Jahre geschafft, wollen wir die zweiten 100 MW innerhalb der nächsten 2,5 Jahre schaffen und die dritten 100 MW innerhalb von 1,5 Jahren. Dazu brauchen wir das beste Team aus hoch qualifizierten, motivierten und zufriedenen Mitarbeitern.

CO2 neutral arbeiten: Wir sind auch in Bezug auf Nachhaltigkeit top! Unsere unternehmerische Selbstverpflichtung: 2023 sind wir ein CO2 neutrales Unternehmen, haben wir bereits 2021 umgesetzt und auch für das Jahr 2022.

Top-Arbeitgeber: Wir setzen auf motivierte und zufriedene Mitarbeiter, die ihr Bestes geben. Wir sind Top-Arbeitgeber durch hohe Mitarbeiterzufriedenheit. 2022 wurden wir u.a. für unser innovatives und kreatives Mitarbeiter-Rekrutierungskonzept in der Rubrik Jobmotor als Hessen-Champion augezeichnet. Wie schaut`s aus? Bist Du mit dabei?


Unsere Teams

Team Innendienst
Team Planung
Team Lager
Team Technik & Service
Team Bautechnik


Du hast Fragen? Melde Dich gern bei uns!

Kein passendes Stellenangebot dabei? Dann bewirb Dich initiativ.

Wir freuen uns auf Dich!


Impressionen